BELUGA

Beluga sind eine Kombo aus Köln, die sich 2016 gegründet hat. Bevor Beluga als Beluga die Welt erblickte, sammelten die fünf ihre musikalische Erfahrung in den Bands Trace und Secret Vaccine.  Aus historischem Blickwinkel betrachtet, versuchen Teile der Band also schon seit 2005 sich gemeinsam in die Hitparaden zu spielen. Nun machen Beluga seit bald drei Jahren ihren eigenen Indie-Rock und versetzen diesen mit Synthie-Elementen. Die Band spielt mit Einflüssen aus Garagen-Rock, Pop und 60er Vibes und bringt den Sound mal in tanzbaren Ohrwürmern, mal in etwas experimentelleren Tracks unter.  

Von Beginn an haben Beluga ihre Tracks selbst produziert. Das findet im Ehrenfelder Proberaum oder in den heimischen Mini-Studios der beiden Sänger Jonas und Martin statt. Auch am Ende laufen alle Songs beim Mischen und Mastering über Martins Schreibtisch. So sind bereits zwei EPs und einige Singleauskopplungen entstanden. Derzeit schreibt die Band am Debütalbum. 

Beluga sind Julian, Robert, Simon, Martin & Jonas

 

Links:

Facebook: https://www.facebook.com/beluga.the.band.official

Spotify: https://spoti.fi/2RHZ4Ds

Instagram: https://www.instagram.com/beluga.band/

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=BapS81vZZjo